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Das Thema Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) spielt für Betreibende von Internetseiten eine große Rolle. Denn, was nützt eine schöne Webseite mit vielfältigen Produkten oder stark gefragten Dienstleistungen, wenn niemand sie in den Suchmaschinen finden kann? Die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur ist ein guter und einfacher Weg, um erfolgreich in die ersten Suchergebnisse bei Google aufzusteigen.
Doch gerade, wenn Webseiten-Besitzer:innen selbst an der Sichtbarkeit arbeiten möchten, stoßen sie im Internet auf eine Vielzahl an SEO-Informationen und Strategien. Damit man für den individuellen Fall die richtige Herangehensweise findet, lohnt sich eine SEO-Schulung: Erhalten Sie in unserem exklusiven SEO-Seminar in Berlin einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit, lernen Sie von unseren Optimiererinnen und Optimierern, worauf es ankommt, wenn man bei Google, Bing und Co. ganz nach vorn kommen möchte und stellen Sie Ihre individuellen Fragen.
Um mit unserem SEO-Seminar alle offenen Fragen beantworten zu können, bieten wir grundsätzlich zwei unterschiedliche Seminare an: eines für Einsteiger:innen und eines für Fortgeschrittene. Das Besondere: Für beide Seminare haben wir kein unumstößliches Programm, sondern richten die Inhalte nach Ihren Fragen, Wünschen und Interessen aus. Füllen Sie einfach im Vorfeld unseren Fragebogen aus und lassen Sie uns so genau wissen, was Sie interessiert.
Regelmäßig geben unsere Expertin:innen digital Schulungen zu verschiedenen Suchmaschinenoptimierungs-Themen: In unseren SEO-Webinaren haben Sie die Möglichkeit einzelne Themen online näher kennenzulernen und mit anderen Webseiten-Betreibenden in Austausch zu treten. Unser Webinar-Angebot eignet sich ebenfalls hervorragend für Einsteigende. Wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns und erfahren Sie immer frühzeitig von unserem nächsten Termin, Thema sowie den Kosten.
Unser Seminar für Einsteiger und Einsteigerinnen richtet sich an Teilnehmende, denen die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung zwar bewusst ist, für die “Onpage”, “Keyword”, “H1” und “Duplicate Content” aber nach böhmischen Dörfern klingt. Wir möchten Ihnen hier die Grundlagen im SEO-Bereich vermitteln und Sie so für die unterschiedlichen Themen sensibilisieren. Natürlich richten wir die Inhalte dieses Seminars ganz nach Ihren Interessen und Fragen aus. Themen des SEO-Seminars können dabei sein:
Gerade wenn man als SEO-Laie ein Seminar besucht, kommen viele Fragen erst auf, während das Thema von den Referierenden behandelt wird. Natürlich gehen wir auf alle spontan aufkommenden Rückfragen ein, damit Sie das Thema nachhaltig durchdringen und das Gelernte in der Praxis optimal und präzise umsetzen können.
Auch wenn Sie für Ihre Seite schon eine grundsätzliche Optimierung, beispielsweise in Form von Suchmaschinen-freundlichen Texten, vorgenommen haben, gibt es sicher noch einige Fragen, die Ihnen unter den Nägeln brennen. In unserem SEO-Seminar für Fortgeschrittene möchten wir uns genau diesen Fragen widmen und stimmen natürlich auch diese im Vorfeld mit Ihnen ab. Folgende Fragestellung können z.B. erörtert werden:
Profitieren Sie bei der SEO-Schulung aus den Praxis-Erfahrungen unserer Trainer und Trainerinnen – und heben Sie Ihr Suchmaschinen-Marketing für Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop auf das nächste Level.
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Buchen Sie jetzt Ihr SEO-Seminar oder -Webinar bei seonest: Gemeinsam mit Ihnen wählen wir die passenden Inhalte für einen auf Ihre Ansprüche individualisierten Kurs für die gewünschte Teilnehmer-Anzahl aus.
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Das Wichtigste, das man sich bewusst machen muss, ehe man mit der Suchmaschinenoptimierung beginnt, ist, wie diese Maschine vorgeht. Google möchte den Suchenden die Ergebnisse liefern, die am besten zur gestellten Anfrage passen, die somit besonders relevant sind. In unserem SEO-Seminar in Berlin vermitteln wir Ihnen einfach und praxisnah, wie Sie erreichen können, dass Ihre Seite vom Google-Bot als Ranking-relevant für das optimierte Thema wahrgenommen wird. Dabei spielt natürlich das Verfassen themenspezifischer Inhalte mit Keyword-Bezug eine Rolle. Auch das Platzieren dieser und die Ausgestaltung auf der Seite sind wichtige Elemente. Lernen Sie in unserem Suchmaschinen-MarketingSeminar, wie Sie Google auf die Inhalte Ihrer Website aufmerksam machen können. Wir erörtern Tools und Herangehensweisen, mit denen Sie den sogenannte Content so verfassen, dass er als besonders relevant wahrgenommen wird.
Vielleicht fragen Sie sich, warum Sie unsere Seminare für SEO besuchen sollten, wenn Sie doch auch eine SEA-Kampagne bei Google Ads starten könnten, mit der Sie sofort Ergebnisse erzielen können. Als Antwort reicht hier ein einziges Wort: Nachhaltigkeit.
Mit dem Wissen, das Sie in unseren Seminaren für Suchmaschinenoptimierung erwerben, lernen Sie, Ihre Seite so auszurichten, dass sie nachhaltig auf den vorderen Rängen zu finden ist und dort auch bleibt. Denn bei Google Adsverschwindet Ihre Anzeige, sobald Sie nicht mehr dafür bezahlen. Wenn Sie eine gut ausgerichtete und fundierte Suchmaschinenoptimierung vornehmen und Ihre Maßnahmen regelmäßig Überprüfen und “nachjustieren”, steht Ihnen ein bleibender Platz auf der ersten Google-Seite in Aussicht, für den Sie nicht pro Klick bezahlen müssen. Wussten Sie außerdem: Falls Sie Ihre Marketing-Maßnahmen doch mit einer Ads-Kampagne unterstützen möchten, profitieren Sie durch die Suchmaschinenoptimierung auf Ihrer Seite von geringeren Klick-Preisen.
Sie sehen: Suchmaschinenoptimierung und die Weiterbildung darin in Form eines Besuchs unseres SEO-Seminars oder -Webinars lohnen sich in jedem Fall.
Als Referenten und Referentinnen erwarten Sie bei unserem Marketing-Seminar digital oder vor Ort in Berlin diejenigen, die sich täglich mit der Materie — Suchmaschinen und die entsprechenden Tools zur Optimierung — befassen: Unsere Optimiererinnen und Optimierer. Sie berichten Ihnen aus der täglichen Arbeit. So können sie praxisnah und in einfachen Worten darlegen, worauf es ankommt und aktuelle Beispiele nennen. Durch die vielseitigen Fragestellungen bei der Bearbeitung der unterschiedlichen betreuten Projekte, verfügen unsere Optimiererinnen und Optimierer über einen umfangreichen Erfahrungsschatz der OnPage SEO Beratung und OffPage SEO Beratung, auf den sie für Ihre Fragestellung gezielt zurückgreifen können. Und mehr noch: Täglich erklären die Kolleginnen und Kollegen unseren Kund:innen am Telefon, digital im Video-Call oder bei einer SEO-Beratung in Berlin persönlich ihre Arbeitsweise. Dadurch können sie optimal erläutern, worauf es bei der Optimierung ankommt – und das auf eine verständliche und besonders nachvollziehbare Weise.
Nach dem Besuch unseres SEO-Seminars haben Sie einen ersten Einblick in das organische Suchmaschinen-Marketinggewonnen und gehen gleich voller Tatendrang ans Werk. Bei den ersten Arbeiten an der eigenen Website kommen Ihnen nun aber doch noch Fragen, die im Rahmen des Seminars nicht besprochen wurden? Oder Sie merken während des Seminars schon, dass Sie sich nicht in allen angesprochenen Bereichen fit genug fühlen, um die Optimierung allein vorzunehmen?
In diesen Fällen stehen wir Ihnen gern mit Rat und Tat in Form einer umfänglichen SEO-Beratung zur Seite. Optimieren Sie so viel wie möglich selbst und nutzen Sie die Unterstützung durch unsere erfahrenen Optimiererinnen und Optimierer, wenn Sie vor weiterreichenden Aufgaben stehen. So können Sie Ihr neues Wissen optimal und kostensparend einsetzen und gleichzeitig auch komplexere Optimierungsmaßnahmen umsetzen. Bauen Sie so Ihr SEO-Wissen immer weiter aus und lernen Sie in der praktischen Suchmaschinen-Arbeit direkt von unseren Marketing-Kolleginnen und Kollegen.
Sie haben bereits ans unserem Suchmaschinenoptimierung-Seminar in Berlin oder unserer Reihe an SEO-Webinaren teilgenommen? Sie möchten sich sofort in der Praxis probieren und suchen die dafür geeignete Weiterbildung? Dann nutzen Sie unser umfängliches Angebot: In unserem SEO-Workshop bekommen Sie die Gelegenheit Ihr neu erworbenes Wissen praktisch umzusetzen. Unsere Mitarbeiter:innen begleiten Ihrem Team und Sie und stehen für praxisorientierte Fragen bereit!